Lesezirkel für Familien

Datum/Zeit
am 18.01.20
um 13:30 - 15:00 Uhr

Veranstaltungsort
"Ulme 35"

Kategorien


In der Schule ist keine Zeit dafür, gemeinsam Kinderklassiker zu lesen. Aber jeder weiß, dass Kinder, die Romane mit anspruchsvoller Sprache verschlingen, „automatisch“ ein differenziertes Ausdrucksvermögen entwickeln.

Dieser Lernzirkel bietet Familien, die selbst keine Gelegenheit haben, ihren Kindern eine Lesetradition auf Deutsch zu vermitteln, einen Ausgleich. Jeden Smstag treffen wir uns, lesen Kinderklassiker und sprechen über die Inhalte.

Aktuell lesen wir die Abenteuer Odysseus.

Die Odysseus-Sagen sind spannend, und wir können viel über die gemeinsame Geschichte der Menschheit erfahren. Und wir spüren deutlich: Ob jemand, der einen Krieg gewinnt gut ist oder nicht, darüber gibt es zwischen Kopf, Herz und Bauchgefühl ganz unterschiedliche Stimmen in uns.

https://www.buch7.de/produkt/die-abenteuer-des-odysseus-schulausgabe-dimiter-inkiow/1016656969?ean=9783867600118

Was wir als nächstes dann lesen, entscheiden wir gemeinsam…
In den Schulferien findet der Lesezirkel auf Absprache statt oder nicht.

Persönliche Anmeldung erbeten! info @ LOA.jetzt (ohne Leerstellen)

Kostenfrei, gefördert vom Integrationsbüro Charlottenburg-Wilmersdorf